Wir lieben TYPO3!

TYPO3 ist viel zu kompliziert!

Das ist eines der bekanntesten Vorurteile denen wir immer wieder begegnen. Kompliziert? Wer das sagt, hat sich wahrscheinlich nicht die Zeit genommen TYPO3 kennen und lieben zu lernen.

Ich freue mich auch nach 10 Jahren immer wieder auf neue TYPO3-Projekt. FLUID, EXTBASE, TYPOSCRIPT - das sind die Zauberworte die aus einer Idee eine Website machen, die im höchsten Maße flexibel ist. Zudem besitzen TYPO3-Webseiten die besten Voraussetzungen für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen-Rankings.

Bei der Entwicklung von Websites verwenden wir als Internetagentur hauptsächlich TYPO3.

Warum brauchen Sie ein Redaktionssystem (CMS) wie TYPO3 für ihre Websites?

Erfolgsfaktor Aktualität - Ihre Homepage muss aktuell sein! TYPO3 ist das ideale Werkzeug.

Eine erfolgreiche Website zieht Interessenten und Kunden an und bindet diese. Nur wenn die Inhalte relevant und vor allem aktuell sind, kehren die Seitenbesucher wieder und Ihre Homepage sendet positive SEO Signale an Google. Das ist auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von großer Bedeutung.

Den Content einer Unternehmens-Website auf dem neuesten Stand und lebendig zu halten, lohnt sich also und ist ein echter Mehrwert! Das erfordert allerdings auch einen kontinuierlichen Aufwand für die Seiten-Pflege. Mit einer guten Konzeption, klaren Keyword-Strategien, Testing-Methoden und mit dem richtigen Content Management System (z. b. TYPO3) lässt sich dieser Aufwand minimieren. 

Vorteile von TYPO3

Open Source
Als Open Source System ist TYPO3 kosten- und lizenzfrei verfügbar
Skalierbarkeit
Fast unbegrenzte Erweiterungsmöglichkeiten für die individuelle Optimierung
Erweiterungen
Es gibt tausende Erweiterungen ( Extensions) mit denen sich verschiedenste Applikationen realisieren lassen
Mehrsprachigkeit
mehrsprachiges Backend und nativer Suppport für beliebig viele Sprachversionen der Website
Suchmaschinenoptimierung
Beste Vorraussetzungen für SEO-Maßnahmen